IQUAnet

Frühkindliche Bildung und Inklusion

Inklusion von Anfang an nachhaltig gestalten

  • Startseite
  • Inklusion gestalten
  • Baustein: Forum
  • Baustein: Landesweiter Beirat

Inklusion von Anfang an nachhaltig entwickeln (2014 – 2018)

  • Projektbeschreibung
  • Baustein: Bestandsaufnahme
  • Baustein: Netzwerkkarte
  • Baustein: Forum
  • Baustein: Qualifizierung
  • Baustein: Starterkommunen
  • Baustein: Landesweiter Beirat
  • Fortbildungsangebote
  • Inklusion in BW

Weitere Projekte

  • Kita Seepark Freiburg
  • Persönliche Zukunftsgestaltung in Baden-Württemberg

Abgeschlossene Projekte

  • Projekt IQUAnet
  • Projekt IQUA
  • Projekt Fabi
    • Konzeption
    • Kontakt
    • Veröffentlichungen
  • Qualifizierung
  • Leben im Ort

Sonstiges

  • Links
  • Impressum
  • Datenschutzhinweis

FABI

Der Fachdienst ermöglicht es Kindern mit Behinderungen, in einen normalen Kindergarten zu gehen. So genannte Inklusions-Assistentinnen unterstützen die Kinder und Erzieherinnen im Kindergarten. Der Fachdienst berät Eltern von Kindern mit Behinderungen bei inhaltlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragen.

FABI setzt sich dafür ein, dass Kinder mit Behinderungen ganz normal am Leben in der Gemeinde teilnehmen.

Kontakt

BruderhausDiakonie

Oberlin-Jugendhilfeverbund

FABI Fachdienst Assistenz Beratung Inklusion

Oberlinstraße 37, 72762 Reutlingen

Telefon 07121 27 81 97 9, Telefax

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Webpräsenz von FABI finden sie hier.


Information Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Konzeption

Die überarbeitete Konzeption des Beratungs- und Assistenzdienstes zur Unterstützung der Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindergärten in Stadt Reutlingen und Landkreis Reutlingen.

Qualifizierung

Qualifikation und Fortbildung

Zwischenbericht I

Zwischenbericht I aus dem Modellprojekt FaBi

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen aus dem Modellprojekt


Back to Top

© 2009-2025 IQUAnet