IQUAnet

Frühkindliche Bildung und Inklusion

Inklusion von Anfang an nachhaltig gestalten

  • Startseite
  • Inklusion gestalten
  • Baustein: Forum
  • Baustein: Landesweiter Beirat

Inklusion von Anfang an nachhaltig entwickeln (2014 – 2018)

  • Projektbeschreibung
  • Baustein: Bestandsaufnahme
  • Baustein: Netzwerkkarte
  • Baustein: Forum
  • Baustein: Qualifizierung
  • Baustein: Starterkommunen
  • Baustein: Landesweiter Beirat
  • Fortbildungsangebote
  • Inklusion in BW

Weitere Projekte

  • Kita Seepark Freiburg
  • Persönliche Zukunftsgestaltung in Baden-Württemberg

Abgeschlossene Projekte

  • Projekt IQUAnet
  • Projekt IQUA
  • Projekt Fabi
    • Konzeption
    • Kontakt
    • Veröffentlichungen
  • Qualifizierung
  • Leben im Ort

Sonstiges

  • Links
  • Impressum
  • Datenschutzhinweis

Veröffentlichungen

Vielfalt und Unterschiedlichkeit im Bildungsdiskurs

Jerg, Jo; Schumann, Werner; Thalheim, Stephan (Hrsg.):
Vielfalt und Unterschiedlichkeit im Bildungsdiskurs. Inklusion in Kindertageseinrichtungen

Reutlingen 2006.

Qualifizierung von InklusionsassistentInnen und anderen pädagogischen Fachkräften

Thalheim, Stephan:
Qualifizierung von InklusionsassistentInnen und anderen pädagogischen Fachkräften
Zwischenbericht II, Reutlingen 2003

Ein Kindergarten für alle Kinder

Thalheim, Stephan:
Ein Kindergarten für alle Kinder.
Modellprojekt zur Unterstützung der Inklusion von assistenzberechtigten Kindern in Kindergärten in Stadt und Landkreis Reutlingen (Abschlussbericht), Reutlingen 2004.

Der Bericht ist bei der Evang. Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg, Institut für Angewandte Forschung, Auf der Karlshöhe 2, 71638 Ludwigsburg gegen eine Schutzgebühr von € 5.-- + Porto erhältlich.


Back to Top

© 2009-2025 IQUAnet